Führung Nationalbibliothek

Für den guten Swag

Führung Nationalbibliothek

Besonders interessant und lehrreich war für unseren Interact Club der Besuch der Frankfurter Nationalbibliothek im Februar 2018.

Wir haben eine besondere Führung von der Direktorin der Nationalbibliothek durch Lesesäle, Archiv und Lagerräume der Nationalbibliothek bekommen und erfahren, dass sich im Keller nicht nur alle in deutscher Sprache veröffentlichten Bücher befinden, sondern die Nationalbibliothek generell für die Sammlung und Erhaltung aller in deutscher Sprache veröffentlichter Publikationen verantwortlich ist. Besonders beeindruckend war für uns die Größe und Dimension der vorhandenen Räumlichkeiten und der Einblick in die vielfältigen beruflichen Tätigkeitsmöglichkeiten der Nationalbibliothek in Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.